Über mich

 

MJMLang_(c)_MILATEXT_2015

Ich  heiße Sie herzlich willkommen.

Ich bin freier Journalist für Wirtschaft und Kultur. Mit diesem Blog möchte ich einige meiner beruflichen und privaten Erfahrungen, aber auch Tipps zu interessanten Quellen, Büchern und vielen Dingen geben, die dem einen oder anderen Besucher der Website nützlich sein können.

Michael J. M. Lang

Kurzvita:

  • Jahrgang 1950, in München-Schwabing geboren und aufgewachsen
  • Studium der Geschichte, Soziologie, Politologie und Philologie
  • Seit 1983 Berufsjournalist,
  • 7 Jahre Chefredakteur diverser Zeitschriften
  • Cheflektor (Buch & Software)
  • 1995 Aufbau einer Onlineredaktion
  • Firmengründungen
    • Fax-on-demand-Service
    • PR-Agentur mit Redaktionsservice
    • Verlag
  • Seit 2008 freiberuflicher Journalist (Wirtschaft &Kultur)

Profile im Netz

Hinweise zum Blog

Die im Blog verwendeten männlichen Bezeichnungen dienen ausschließlich der besseren Lesbarkeit und gelten ausdrücklich für beide Geschlechter sowie alle weiteren denkbaren und undenkbaren multigeschlechtlichen Varianten. Neuere multigeschlechtliche Bezeichnungen mit Schrägstrich oder wortinternen Großbuchstaben sowie nebulöse Kunstbegriffe lehne ich aus spachästhetischen Gründen ab. Einspruch zwecklos.

Firmennamen (außer meinem eigenen) werden grundsätzlich nicht durchgehend groß geschrieben, außer es handelt sich um Abkürzungen bis maximal 5 Buchstaben.

An Unternehmensnamen angehängte Bezeichnungen der Unternehmensrechtsform (AG, Co., KG usw.) werden in den redaktionellen Texten aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit (wo immer ohne Verlust wichtiger Informationen möglich) weggelassen.